ANZEIGE

Die Agentur Delasocial kooperiert mit Psyma-Mafo

Torsten Oppermann (Foto: Delasocial)
Torsten Oppermann (Foto: Delasocial)

Das Marktforschungsinstitut Psyma Group AG, Rückersdorf / Nürnberg, und die digital orientierte Fullservice-Agentur Delasocial arbeiten ab sofort zusammen. Die knapp 60-köpfige Hamburger Agentur sieht ihren Nutzen der Partnerschaft darin, dass sie ihr Produkt-Portfolio im Monitoring mit kundenorientierten Lösungen aus der klassischen Marktforschung erweitert. Psyma will seine Services um das Social-Media-Monitoring-Tool von Delasocial 'netlens' ergänzen. Mit seiner "unkomplizierten Bedienung, seiner Zuverlässigkeit und der Effizienz" bietet das von der Agentur entwickelte Tool nach eigenen Angaben einen umfangreichen Überblick über Gespräche in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken – und das in 187 Sprachen.

Auch auf anderen Gebieten der digitalen Kommunikation wollen beide Partner ihr Know-how gemeinsam nutzen, um "aus einem fundierten Verständnis von Konsumentenbedürfnissen passgenaue und kreative Lösungen" zu ermöglichen. Torsten Oppermann, Geschäftsführer von Delasocial: "Wir glauben an Big Data gesteuerte Kreativität. Durch die Partnerschaft mit Psyma können wir nun unseren Kunden erweiterte Analysen anbieten und somit noch zielgerichteter Strategien entwickeln."

Frank Knapp, CIO Psyma Group AG: "Starre Standard-Tools bieten in der Regel nicht die Möglichkeiten, qualifizierte Marketing-Fragestellungen zu betrachten. Mit Delasocial haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen können."