ANZEIGE

Die Eurpcar-Kampagne 'Italientisch für Einsteiger' bewirbt den Fiat500 (Foto: Serviceplan)

Die Eurpcar-Kampagne 'Italientisch für Einsteiger' bewirbt den Fiat500 (Foto: Serviceplan)

Serviceplan Sales gestaltet Europcar-Kampagne

Das Mietwagenunternehmen Europcar mit Zentrale in Paris launcht eine neue Kampagne. Die Hamburger Agentur Serviceplan Sales aus dem Serviceplan-Netzwerk übernahm dabei die Gestaltung der Werbemaßnahmen unter dem Motto 'Italienisch für Einsteiger'. Mit unter anderem Print-, Out-of-Home- und PoS-Maßnahmen sowie einem Audiospot auf Spotify und einer Installation in Berlin wird der Fiat500 in den Fokus gerückt.

"Wir haben mit dieser neuen klaren und strukturierten Inszenierung viele Möglichkeiten, kreativ mit verschiedenen Mietwagen, Reisezielen, Geschichten, Emotionen und der Thematik des Ein- oder Umsteigens zu spielen", sagt Bill Biancoli, Geschäftsleiter Kreation bei Serviceplan Sales Hamburg.

Die Hamburger Agentur verantwortet seit 2011 als kreative Leadagentur die Kommunikation von Europcar. Bei Serviceplan Sales – einem Geschäftsbereich von Serviceplan Content Hamburg unter der Führung von Thomas Wallek und Harald Gasper – kümmert sich das Team um Biancoli, Lara Timm (Beratung) Christian Baumert (Text) und Felix Hoffmann (Art Director), um die Kampagne. Ansprechpartnerin auf Kundenseite ist Ingrid Johnson, Director Revenue & Capacity Management bei Europcar.