ANZEIGE

Motiv der neuen Spreewaldhof-Kampagne von BrawandRieken, Hamburg (Foto: BrawandRieken)

Motiv der neuen Spreewaldhof-Kampagne von BrawandRieken, Hamburg (Foto: BrawandRieken)

Spreewaldhof startet Kampagne mit BrawandRieken und Pilot

Seit 1946 produziert der heutige Spreewaldhof (Spreewaldkonserve Golßen GmbH) Obst- und Gemüsekonserven, darunter die bekannten Spreewälder Gurken. Das Unternehmen legt nun einen neuen Kommunikationsauftritt auf, der On- und Offline-Maßnahmen umfasst. Die von der Hamburger Leitagentur BrawandRieken entwickelte Kampagne umfasst Anzeigen in Titeln wie 'Bunte', 'freundin, 'Superillu', 'tina', 'bella', 'laura' und 'Lecker'. Darüber hinaus kommen Megaplakate an stark frequentierten Standorten in mehreren Städten zum Einsatz, darunter in Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg und Chemnitz. In neun ausgewählten Städten ist auch "rollende" Werbung in Form von beklebten Bussen zu sehen. Neben den Printmaßnahmen beinhaltet der Auftritt zudem einen Funkspot, dessen Produktion Tonhaus aus Hamburg übernahm. Die Mediaplanung der Kampagne liegt in den Händen der Berliner Agentur Pilot.

Im Zuge des neuen Kommunikationsauftritts überarbeitete BrawandRieken die Website www.spreewaldhof.de, die sich nun mit neuer Optik präsentiert. Die Hamburger Agentur hat zudem den Facebook-Auftritt neu konzipiert und übernimmt die Betreuung des Contents. Marketingleiterin Dr. Kathrin von Ahlen sagt zum neuen Auftritt: "Es ist uns wichtig, ein authentisches Bild unseres Unternehmens zu vermitteln." Und Dr. Ahlen weiter: "Wir legen großen Wert auf Herkunft, Transparenz und Nachhaltigkeit – und natürlich auf Qualität und Genuss. Das wollen wir mit unserer neuen Kommunikation deutlich machen und zeigen." Agenturbetreuer BrawandRieken eroberte das Mandat als Leitagentur im vergangenen Jahr in einem Pitch.



Spreewaldhof präsentiert sich mit neuem Webauftritt (Foto: BrawandRieken, Hamburg)