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Die neue Mercedes-Benz-Kampagne bewirbt den CLA Shooting Brake, ein Mix aus Coupé und Kombi (Foto: Daimler)

Die neue Mercedes-Benz-Kampagne bewirbt den CLA Shooting Brake, ein Mix aus Coupé und Kombi (Foto: Daimler)

Mercedes-Benz launcht Markteinführungskampagne für CLA Shooting Brake

Die Daimler-Marke Mercedes-Benz startet eine Kampagne zur Markteinführung des Modells Mercedes-Benz CLA Shooting Brake. Unter dem Claim 'Groß. Stadt. Jäger.' wird der Wagen, eine Mischung aus Coupé und Kombi, mit Print-, Online- und TV-Maßnahmen beworben. Für den dazugehörigen TV-Spot konnte Formel-1-Fahrer Nico Rosberg gewonnen werden. Jung von Matt/Alster und next verantworteten Konzept und Realisierung der Kampagne.

"Der CLA Shooting Brake passt perfekt zu einer jungen Zielgruppe, die auf der Suche nach inspirierenden Erlebnissen und neuen Herausforderungen ist. Deshalb inszenieren wir das Fahrzeug in der Umgebung eines städtischen Großstadtdschungels und vermitteln so ein dynamisches Lebensgefühl, das wir als 'Urban Hunting' – die Jagd nach Erlebnissen in der Stadt bezeichnen. Gleichzeitig spielen wir auf die Bauform des sogenannten Shooting Brakes an, die ihren Ursprung als Jagdwagen hat. Wir sind überzeugt, dass der neue CLA Shooting Brake den Nerv unserer Zielgruppe trifft", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.

Der hierzulande bereits angelaufene TV-Flight geht ab dem 9. März 2015 weltweit in Längen von 20 bis 60 Sekunden auf Sendung. Bekanntlich endet die Partnerschaft zwischen JvM und Mercedes-Benz in diesem Jahr (siehe Meldung vom 21. November 2014). Nachdem sich der Start der neuen Mercedes-Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger hinauszögert, ist JvM noch mindestens bis zum dritten Quartal dieses Jahres mit Aufgaben für die Marke mit dem Stern eingedeckt.