ANZEIGE

FC Augsburg und Deutsche BKK bauen Partnerschaft aus

Der Fußball-Erstligist FC Augsburg (FCA) und die Deutsche BKK haben vor wenigen Tagen die Ausweitung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Die Deutsche BKK, mit der die BKK Essanelle als ehemaliger FCA-Supplier zum Jahreswechsel fusionierte, rückt nun in den Status eines offiziellen Partners des bayerisch-schwäbischen Klubs vor. Die neue Partnerschaft zwischen der Krankenkasse mit Hauptsitz in Wolfsburg und dem Erstligisten hat zunächst eine Laufzeit bis Ende der Saison 2016/17.

Das vom FCA-Vermarkter Sportfive vermittelte Sponsoringpaket enthält die Logo-Präsenz der Deutschen BKK im Umfeld des Vereins, Werbezeit auf der Video-Eck-Bande in der 'SGL Arena' sowie die werblichen Präsenz in Vereinsmedien, darunter im Stadionmagazin und auf der FCA-Homepage. Weitere Bestandteile der Partnerschaft sind die Presentings vom 'FCA-KidsClub' und, seit Januar 2015, auch des 'FCA-MiniClubs'. Die Deutsche BKK führt im Rahmen des Engagements beim Nachwuchs einige Aktionen rund um die Themen Sport und Gesundheit durch