ANZEIGE

ANZEIGE

Media Markt kürt Hirschen zur neuen Leitagentur

Bislang entwickelte Ogilvy & Mather die Media Markt-Kampagnen
Bislang entwickelte Ogilvy & Mather die Media Markt-Kampagnen

Media Markt Deutschland ordnet seine Agenturbeziehungen neu. Das Mandat als neue Leitagentur wandert nach einem Auswahlprozess zur Hirschen Group GmbH aus Hamburg. Die Gruppe gründet eigens für den Kunden eine neue Niederlassung in München bzw. die Agentur 'Zum roten Hirschen'. Daneben wird die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) Partner für Social Media und Content Marketing.

"Im Zuge der Digitalisierung haben wir uns als Multichannel-Anbieter komplett neu aufgestellt – an diese Veränderung wollen wir künftig mit einem offenen Agenturmodell anknüpfen", so Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland und zuständig für die Markenführung von Media Markt. "Die roten Hirschen und TLGG werden uns auf frische Kreativpfade führen, davon konnten sie uns bereits während des Auswahlprozesses überzeugen. Gemeinsam mit ihnen werden wir einen innovativen, kommunikativen Ansatz entwickeln, der die Neupositionierung von Media Markt vorantreibt."

Die Zusammenarbeit soll bereits am 1. Juli 2015 beginnen. Geführt werden beide Agenturen von der Münchner redblue Marketing GmbH, einer Tochter der Media-Saturn-Holding, die für sämtliche Marketingaktivitäten von Media Markt Deutschland verantwortlich zeichnet. Hirschen Group-CEO Martin Blach kommentiert den Auftragsgewinn mit den Worten: "Der Etat ist eine tolle Herausforderung, kreativ wie strategisch. Großartig für Media Markt ein maßgeschneidertes Agenturmodell aufbauen zu dürfen." Und TLGG-Geschäftsführer Christoph Bornschein sagt: "Das Potenzial des digitalen Wandels in Kombination mit passgenauen Kreativideen wird das Unternehmen auch in der Kommunikation zum Trendsetter machen."

Bislang entwickelte Ogilvy & Mather die Media Markt-Kampagnen. Das Frankfurter Büro der WPP-Netzwerkagentur hatte im vergangenen Jahr auch den Werbeauftritt mit dem Motto 'Wer will, der kriegt. Im Markt. Im Netz. Jederzeit' gestaltet. Ogilvy bleibt weiterhin einer der Agenturpartner von Media Markt und soll das Unternehmen im Rahmen des neuen Agenturmodells im CRM-Bereich unterstützen.