ANZEIGE

ANZEIGE

Agenturgruppe UGW mit zweistelligem Umsatzplus

%%%Agenturgruppe UGW mit zweistelligem Umsatzplus%%%


Die Wiesbadener Agenturgruppe UGW legt weiter zu – das zeigen die aktuellen Geschäftszahlen für 2014. Nachdem der Dienstleister für Marketing, Kommunikation und Vertrieb 2013 ein Umsatzplus von 40 Prozent für seine vier Töchter vorlegte, stieg der Umsatz 2014 weiter um eine Million auf 25 Millionen Euro. Beim Gross Income gab es ebenfalls Aufwind um 13 Prozent auf 17,5 Millionen Euro.

Gründe für die positive Entwicklung sind ein Schwung an Neukunden wie BSH, Entega, Lavazza und Storck sowie der Ausbau bestehender Mandate. Die Zusammenarbeit "intensiviert" hat UGW 2014 mit Kabel Deutschland, DB Station&Service, Pernod Ricard und Procter & Gamble. Für die Unternehmen ist die Agenturgruppe in den Bereichen Selling (Außendienstleasing) und Communication (P.o.S.-Marketing, Online-Vermarktung) tätig. Bei Kabel Deutschland wurde beispielsweise der Ausbau der Vertriebsmannschaft vorangetrieben.

Die Geschäftslage kommentiert UGW-Vorstand und Sales-Geschäftsführer Thomas Otte: "Kundengewinne im Bereich der externen UGW Salesforces sind vor allem auf eine konsequente, qualitative Ausrichtung der Außendienstorganisationen unter Einbeziehung kundenindividueller CRM-Systeme zurückzuführen." Aber auch durch die "gezielte Optimierung der internen Onlinestrategien" erhöhte die Gruppe nach eigenen Angaben ihr Auftragsvolumen. "Der Vermarktungskanal Internet wird für uns immer wichtiger. Im Durchschnitt generieren wir vier bis fünf Anfragen pro Woche mit entsprechendem Markenartikler-Potenzial", sagt UGW-Vorstand Torsten Kiesslich.

Die Wachstumstreiber für 2015 werden nach Agenturangaben Vertriebsdienstleistungen einschließlich Organisation und Aufbau von Außendienstteams sowie vernetztes P.o.S.-Marketing und neue Online-Produkte sein. Diese und weitere Dienstleistungen setzen bei UGW über 300 feste Mitarbeiter um, 60 mehr als noch 2013.



zurück

(thg) 12.03.2015


Druckansicht