ANZEIGE

triebwerk unterstützt Herzogenaurach beim Relaunch der Standortmarke

Die fränkische Stadt Herzogenaurach hat seine Standortmarke weiterentwickelt. Das neue Markenleitbild soll die Identität Herzogenaurachs in der Öffentlichkeit definieren und aufzeigen, wie aus der Vielfalt der Stadt in der öffentlichen Wahrnehmung eine Einzigartigkeit und Einheit geschaffen werden kann, die Bürger, Gäste, (junge) Menschen, Mitarbeiter und Unternehmen langfristig für die Stadt gewinnt.

Über die Stadtverwaltung hinaus steht das Leitbild ab sofort allen Branchen und Organisationen zur Nutzung zur Verfügung: von Handel, Gastronomie und Hotellerie über Industrie und Dienstleistung bis hin zu Vereinen, Kirchen und kulturellen Einrichtungen. Gemeinsam mit der Agentur triebwerk, Nürnberg, und unter Mitwirkung lokaler Experten zum Thema Markendesign und -stil hat die Stadt ein "optisches Dach" für Herzogenaurach entwickelt. Dieses soll vermitteln, wofür Herzogenaurach steht.

Die gebräuchliche Abkürzung des Stadtnamens "herzo" bildet in Zukunft als Schriftzug das Erkennungsmerkmal der Standortmarke Herzogenaurach. Der Schriftzug ist je nach Absender flexibel einsetzbar. In den kommenden Monaten soll der neue Markenstil schrittweise umgesetzt werden.

Weitere Infos auf der Website publicmarketing.eu.