ANZEIGE

ANZEIGE

Kühne launcht mit Solutions Limited Edition-Grillsaucen

Die neuen 'Grillfire'-Flaschen von Kühne (Foto: Solutions)
Die neuen 'Grillfire'-Flaschen von Kühne (Foto: Solutions)

Die auf Branding- und Packaging spezialisierte Agentur Solutions aus Hamburg entwirft für das ortsansässige Familienunternehmen Kühne limitierte Grillsaucen. Das Designkonzept der 'Grillfire'-Flaschen umfasst drei Sorten der Linie. Die Gesamtanmutung sollte stark, männlich und markant werden. Dazu setzte Solutions das Verpackungsdesign mit Etiketten um.

"Gerade bei Trendsorten und Aktionen ist der Anspruch an die Aufmerksamkeitsstärke extrem hoch. Die Neuheit muss am PoS ins Auge stechen und dem Verbraucher auf einen Blick den Mehrwert aufzeigen", sagt Oliver Rohden, Managing Director und Leiter der Kundenberatung bei Solutions Design & Packaging. "Im Falle von 'Grillfire' geht es um den Charakter der Würzsaucen – ihr einzigartiger aromatisch-würziger Geschmack zielt klar auf die männlichen Grillfans ab und dies transportiert unser Design nun sehr eindeutig."

Mit 'Grillfire' bringt Solutions die zweite Arbeit für Kühne in diesem Jahr auf den Markt. Anfang Februar launchten die beiden Partner eine Salatsaucen-Linie (siehe Meldung vom 3. Februar 2015). Die rund 40 Solutions-Mitarbeiter betreuen neben Kühne Kunden wie Anheuser Busch Inbev, Lambertz, Pelikan und Zentis.