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Franziskaner und BBDO bewerben alkoholfreies Bier

Die neuen alkoholfreien Sorten von Franziskaner (Foto: BBDO)
Die neuen alkoholfreien Sorten von Franziskaner (Foto: BBDO)

Der amerikanische Getränkekonzern Anheuser-Busch InBev mit hiesigem Sitz in Bremen startet für seine Marke Franziskaner eine neue TV-Kampagne zur Markteinführung alkoholfreier Weißbier-Sorten. Der dazu von The Marmelade Hamburg produzierte 20-Sekünder wird ab dem 23. März im deutschen, österreichischen und schweizer Fernsehen sowie als Video-on-Demand ausgestrahlt. Der unter der Regie von Thorsten Eichten gedrehte Spot wird von einer Out-of-Home-Kampagne unterstützt.

"Mit einem Käuferzuwachs von 75 Prozent und einem Anteilszuwachs von 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist alkoholfreies Bier eines der Wachstumstreiber im Biermarkt", sagt Till Hedrich, Deutschlandchef bei Anheuser-Busch InBev. "Dementsprechend wollen wir hier mit unseren Produktneuheiten punkten und investieren in unsere Marke Franziskaner."

Diese Einführungskampagne ist die erste Arbeit von BBDO für Franziskaner. Im Januar dieses Jahres ergatterte die Düsseldorfer Agentur den Etat in einem Pitch (siehe Meldung vom 26. Januar 2015). Für den Getränkekonzern betreut die Agentur zudem seit 2012 die Marke Beck's.