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Spiegel-Verlag vergibt nach einem Pitch den Abo-Etat an Rosenzweig & Schwarz (Foto: Agentur)

Spiegel-Verlag vergibt nach einem Pitch den Abo-Etat an Rosenzweig & Schwarz (Foto: Agentur)

Rosenzweig & Schwarz übernimmt das Abo-Marketing für die Magazine des Spiegel-Verlags

Die auf Dialogmarketing spezialisierte Agentur Rosenzweig & Schwarz aus Hamburg setzt sich in einem Pitch durch und gewinnt die Abo-Etats für die Magazine des Spiegel-Verlags, darunter das Nachrichten-Magazin 'Spiegel' mit über 6 Millionen Lesern. Nach der Heftüberarbeitung im vergangenen Jahr, dem Wechsel des Erscheinungstages auf den Samstag und dem Start einer Markenkampagne mit der neuen Kreativagentur thjnk wird das Medienhaus nun mit Rosenzweig & Schwarz die Weiterentwicklung des Abomarketings in Angriff nehmen.

Stefan Buhr, Leiter Direktmarketing im Spiegel-Verlag, sagt zur Etatvergabe: "Besonderes Augenmerk bei der Umsetzung der neuen Maßnahmen liegt auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege." Der Auftrag umfasst das Abo-Marketing für den 'Spiegel', den digitalen 'Spiegel', das Nachrichten-Magazin für Kinder 'Dein Spiegel', 'Spiegel Geschichte' und 'Spiegel Wissen'.

Bei Rosenzweig & Schwarz stößt der Verlag zu Bestandskunden wie Google, Jako-o und Axel Springer Schweiz. Agentur-Geschäftsführer Jörn Kelterer, kommentiert den jüngsten Neuzugang auf der Kundenliste mit den Worten: "Besonders freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dem Kunden auch neue Wege im Abomarketing zu gehen." Verantwortlich im Spiegel-Team sind Gerald Busch (Beratung), Sandra Gutsche (Art) und Chris Reisse (Text).