ANZEIGE

Mercedes-Agentur heißt Antoni – Führung u.a. mit Pross und Dörrenbächer

Die neue Agentur für Mercedes, die André Kemper und Dr. Tonio Kröger aufbauen, hört auf den Namen Antoni. Schon seit einigen Tagen gibt es einen Dummy im Netz unter antoni.de. Jetzt haben Kröger und Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer via FAZ weitere Details zur Neugründung lanciert. Demnach werden Sven Dörrenbächer, gerade bei Interone zum CEO gekürt, unterhalb des Top-Duos Kröger und Kemper die Beratung und Martin Pross, bis 2014 langjähriger Scholz & Friends-Kreativgeschäftsführer, die Kreation leiten.

Weiter heißt es bei der FAZ, dass zum Team auch Tilman Gossner für Design, er kommt von thjnk, und Marcell Francke, Kreation und bisher bei Kempers Agentur André, gehören werden. Es seien insgesamt 30 Arbeitsverträge unterschrieben.

Wann Kemper dazustoßen kann ist noch offen. Einen ersten Schritt tat Opel, indem dessen Marketingchefin Tina Müller nicht mehr auf Einhaltung des Vertrags von Kemper mit Scholz & Friends (für die gemeinsame Agentur André) besteht (hier mehr).