ANZEIGE

Ogilvy-Strategiechefin Larissa Pohl folgt Thomas Strerath zu Jung von Matt

Wechselt von Ogilvy zu Jung von Matt: Larissa Pohl (Foto: Ogilvy)
Wechselt von Ogilvy zu Jung von Matt: Larissa Pohl (Foto: Ogilvy)

Larissa Pohl, die bislang als Chief Strategy Officer und Geschäftsführerin die Strategie bei der WPP-Netzwerkagentur Ogilvy & Mather Germany fungiert, wechselt zu Jung von Matt nach Hamburg. Dort wird sie zum 1. September 2015 das Führungsteam ergänzen und zudem Partner bei Jung von Matt.

Bei JvM löst Pohl den bisherigen Strategiechef Peter-John Mahrenholz ab, der die Agentur im Sommer verlassen wird. Er will sich "neuen unternehmerischen Herausforderungen" stellen. Hierzu will die Agentur in Kürze via Pressemitteilung informieren. Peter Figge, CEO Jung von Matt AG, sagt zum Neuzugang: "Larissa Pohl steht für ein innovatives und crossdisziplinäres Strategieverständnis und schafft damit die richtigen Sprungbretter für ein exzellentes kreatives Produkt. Mit Larissa setzen wir außerdem unseren Weg zur partnergeführten Agenturgruppe konsequent fort und gewinnen einen weiteren wichtigen Hochkaräter für Jung von Matt." Bei JvM soll Pohl die strategische Qualität der gesamten Agenturgruppe verantworten und weiterentwickeln.

Mit dem Wechsel folgt Pohl dem künftigen Vorstand der Jung von Matt AG, Thomas Strerath, der zuvor als Deutschland-CEO in den Diensten von Ogilvy & Mather stand. Die Nachfolge von Strerath tritt bei Ogilvy Ulrich Klenke an, der bislang bei der Deutschen Bahn AG als Leiter Konzern-Marketing zeichnet.