ANZEIGE

Henkel ist neuer Partner des Deutsche Fußball-Bundes

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Henkel haben heute ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Als DFB-Partner darf Henkel künftig den Titel "Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes" nutzen. Im Zuge der Kooperation will sich der Konzern in "vielfältiger Weise" engagieren, insbesondere bei der Frauen-Nationalmannschaft. Henkel fungiert künftig als 'Offizieller Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft'.

"Mit Henkel und dem Deutschen Fußball-Bund finden starke und motivierte Teams zusammen, die für Dynamik, Erfolg und Verlässlichkeit stehen", sagt DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. "Diese Partnerschaft vereint zwei Leistungsträger 'Made in Germany', die international erfolgreich sind und weltweit hohes Ansehen genießen." Und Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, sagt: "Mit Leidenschaft nach Spitzenleistung zu streben - das verbindet den DFB und Henkel."

Henkel ist mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Pattex sowie B-to-B-Marken im Konsumenten- und im Industriegeschäft aktiv. Das Business des Konzerns umfasst die drei Geschäftsfelder Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien). Das DAX 30-Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf und beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeiter.