ANZEIGE

Unilever Food Solutions vergibt Digitaletat für die DACH-Region an SinnerSchrader

SinnerSchrader mit Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hannover und Prag übernimmt ab Mitte des Jahres die digitalen Marketingaktivitäten des Unternehmens Unilever Food Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der inhaltlichen Gestaltung der Website für die DACH-Region, umfasst die Zusammenarbeit vor allem die Themen Content, Services und die Entwicklung digitaler Kampagnen.

Als Teil des weltweit tätigen Unilever-Konzerns richtet sich Unilever Food Solutions an Unternehmen wie Restaurants, Hotelketten sowie an Großverpfleger und Caterer. Diese beliefert das Unternehmen mit Produkten diverser Unilever-Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Carte d’Or und Mondamin.

SinnerSchrader eroberte das Mandat in einem Pitch. Auf globaler Ebene arbeitet Unilever Food Solutions mit der belgischen Agenturgruppe Emakina zusammen, mit der SinnerSchrader seit Anfang 2013 eine strategische Partnerschaft bei internationalen Projekten unterhält. Dietmar Wamser, Brand Manager DACH und Verantwortlicher für den gesamten Pitch bei Unilever Food Solutions, sagt zur Auftragsvergabe: "SinnerSchrader hat uns überzeugend aufgezeigt, wie viel Potential noch in unseren digitalen Markenauftritten steckt."

Laut Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader, habe die Agentur den Kunden dank ihrer "ganzheitlichen Denk- und Arbeitsweise" für ihre Dienste erwärmen können. Das rund 500-köpfige SinnerSchrader-Team ist neben Unilever Food Solutions auch für Marken und Konzerne wie Allianz, Beck's, comdirect bank, Commerzbank, Rewe, Tchibo und Tui tätig. Die 1996 gegründete Agentur ist seit 1999 börsennotiert.