ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola lässt Agenturen um globale Kampagne pitchen


Der US-amerikanische Softdrinkkonzern Coca-Cola hat an seinem Hauptsitz in Atlanta einen Pitch anberaumt. In dem Auswahlverfahren unter der Regie des neuen Chief Marketing Officer Marcos de Quinto sucht der Konzern einen oder mehrere Kreativbetreuer für eine globale Kampagne, die möglicherweise die langjährige 'Open Happiness'-Kampagne ablöst. Das berichten US-amerikanische Fachmedien wie 'AdAge'. Laut dem Branchenblatt sind ausschließlich Agenturen zur Pappenschlacht eingeladen, die bereits in verschiedenen Märkten und Regionen für den Kunden tätig sind, darunter Wieden + Kennedy, FCB, Dentsu, McCann, Ogilvy & Mather und Santo.

In diesem Jahr startete der Brausekonzern eine Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum des Coca Cola-Flaschendesigns. Hierzulande schaltet das Unternehmen im Rahmen des Werbeauftritts mit dem Motto 'Deine Coke. Dein Moment' unter anderem eine TV-Kampagne, die die Interpublic-Tochter McCann Erickson in Madrid entwickelte und der hiesige Stammbetreuer Ogilvy & Mather für den deutschen Markt adaptierte. An der internationalen Jubiläumskampagne sind auch Agenturen wie Wieden + Kennedy und Sid Lee beteiligt.