ANZEIGE

ANZEIGE

Die Website www.sportdeutschland.de

Die Website www.sportdeutschland.de

DOSB startet Kampagne 'Sportdeutschland' mit Jung von Matt/sports

Der DOSB hat am Wochenende eine neue Kampagne mit dem Motto 'Sportdeutschland' gestartet. Mit den Plakat- und Anzeigen-Motiven sollen die Vielfalt und der Wert des Sports betont werden. Den Auftakt bilden aus aktuellem Anlass drei Motive mit jungen Nachwuchsathleten zum Thema Bewerbung um die Olympischen und Paralympische Spiele 2024/28. Diese sind seit dem heutigen Dienstag in Hamburg als Außenmedien zu sehen. Zudem sollen sich die Motive seit der DOSB-Mitgliederversammlung am Samstag über die neuen Sportdeutschland-Kanäle in den sozialen Netzwerken verbreiten. Weitere Maßnahmen sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Der DOSB ruft seine Mitgliedsorganisationen dazu auf, sich an der Kampagne zu beteiligen und Bilder von jungen Athletinnen und Athleten aus den olympischen und paralympischen Sportarten einzubringen, um die Vielfalt des Sports in Deutschland zu zeigen. "Sportdeutschland verbindet den Sport, die Verbände und Vereine, die Projekte und Aktionen. Dabei dient Sportdeutschland.de als Sammelbecken und Sprungbrett für die Sportinteressierten", sagt DOSB-Vizepräsident Stephan Abel.

Vereinen, Verbänden, Medien und weiteren Interessierten werden die Motive auf der Website http://www.sportdeutschland.de/ kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auf der Online-Präsenz ist auch der Internet-TV-Sender Sportdeutschland.tv eingebunden. Die Angebote des Sportausweises werden ebenfalls integriert. In den sozialen Medien ist die Sportdeutschland-Kampagne auf Facebook, Twitter und Instagram präsent. Den Begriff Sportdeutschland hat der DOSB gemeinsam mit seiner Leitagentur Jung von Matt/sports entwickelt. Die Hamburger Agentur steuert auch die Kommunikationsmaßnahmen bei.