ANZEIGE

Daimler-Marke smart ist Partner der Stiftung Deutsche Sporthilfe


Die Daimler-Marke smart engagiert sich künftig als Partner der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Im Vordergrund der Zusammenarbeit steht die Förderung der Spitzen- und Nachwuchsathleten im Bereich Beachvolleyball. smart ist seit zwölf Jahren Sponsor im Beachvolleyball und fördert neben einzelnen Events seit 2011 auch insgesamt zwölf Teams aus Deutschland, Österreich, Italien und Spanien, darunter Olympiasieger, Welt- und Europameister. Die Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe markiert nun den Ausbau dieses Engagements.

"Die Deutsche Sporthilfe ist eine großartige und wichtige Institution, mit der wir sehr gerne bei der Förderung des Sports zusammen arbeiten", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart bei der Daimler AG. Im Rahmen der Kooperation bekommen die Athleten, die zur Nachwuchs-Eliteförderung der Stiftung gehören, die Möglichkeit, die smart-Modell zu Sonderkonditionen zu mieten. Zudem umfasst die Partnerschaft die Eventwoche 'Champion des Jahres', dessen Höhepunkt die Auszeichnung des Siegers einer Sportlerwahl ist. smart setzt seine Unterstützung als Premium-Partner fort und übernimmt u. a. die Stellung des Hauptpreises für den Gewinner.