ANZEIGE

ANZEIGE

Fetch gewinnt Xing-Pitch um Mobile-Etat

Die auf Mobile Marketing spezialisierte Agentur Fetch aus Berlin setzt sich in einem Pitch durch und gewinnt den Etat für die Konzeption und Umsetzung der Mobile Media-Strategie für das Online-Netzwerk Xing. Für die Plattform mit rund acht Millionen Nutzern im deutschsprachigen Raum (Stand: Dez. 2014) wird die zum Dentsu Aegis Network gehörende Agentur neben der Ausarbeitung einer Mobile Media-Strategie auch die Auslieferung und Betreuung der Kampagne übernehmen, die in diesem Monat startete.

"Als Unternehmen mit digitalen Produkten ist es uns wichtig, entsprechend alle digitalen Kanäle effektiv einzusetzen. Mobile muss als eigene, komplexe Disziplin betrachtet werden", sagt Marcus Merheim, Marketing Manager E-Recruiting bei Xing. "Wir haben Fetch für die Betreuung unserer mobilen Maßnahmen eingesetzt, da es uns wichtig ist mit Experten zu arbeiten, die mit der Komplexität des Mobile-Kanals vertraut sind und für uns die besten Resultate erzielen."

Melina Ex, Geschäftsführerin Fetch Media GmbH, sagt zum Etatgewinn: "Xing ist ein spannender Partner für unsere wachsende Agentur in Berlin. Als deutsches, digitales Unternehmen passt Xing hervorragend zu unserer Art von Kunden – die, die den Mobile Kanal verstanden haben und ihn als essentiell für die Zukunft sehen." Das Dentsu Aegis Network hatte im November 2014 die Übernahme der international tätigen Mobile-Agentur Fetch angekündigt. Fetch mit Zentrale in London und Büros in den USA, Deutschland und Hong Kong wurde im Jahr 2009 von James Connelly und Declan Reddington gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Hierzulande ist Fetch seit Mitte 2014 mit dem Büro in Berlin vertreten.