ANZEIGE

Ex-Serviceplaner Joachim Fuchs gründet neue Agentur gemeinsam mit husare

Die husare Hamburg Geschäftsführer (v.l.) Thomas Hans und Joachim Fuchs
Die husare Hamburg Geschäftsführer (v.l.) Thomas Hans und Joachim Fuchs

Der ehemalige Serviceplan-Beratungsgeschäftsführer Joachim Fuchs, 47, bringt unter dem Dach der Emsdettener Agentur für Markenkommunikation husare eine neue Agentur an den Start. Die künftige GmbH trägt den Namen husare Hamburg und wird vom geschäftsführenden Gesellschafter Fuchs und dem husare-Geschäftsführer Thomas Hans, 52, geführt.

Fuchs hat sich nach eigenen Worten "bewusst für ein Modell unter dem Dach von husare" entschieden, die bereits seit 30 Jahren in der Branche aktiv ist und Kunden in der Bereichen Markenberatung, Marketing, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit wie Ricoh, Seidensticker und Schmitz Cargobull betreut. husare ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Teil des CommWorld Marketing Communications Network mit 17 Partnern in Europa. Aktuell beschäftigt die Agentur 32 Mitarbeiter.

"Die Agentur ist hoch sympathisch, hat tolle und sehr kompetente Mitarbeiter mit riesigem Potential, dazu steht die Agentur knietief mit beiden Beinen dort, wo der Mittelstand Milliarden-Umsätze macht. Die Voraussetzungen sind optimal, diese Kompetenzen durch den Standort Hamburg national und international weiteren Kunden näher zu bringen", so Fuchs. "Joachim Fuchs ist für uns die perfekte Ergänzung zum Team. Und wir als Team passen gut zu Joachim. Für uns hat es nur Vorteile im Haifischbecken mit zu schwimmen. Allein schon für die Wahrnehmung der Marke husare und die damit verbundenen Leistungen", ergänzt Hans, der u.a. als Präsident des Marketingclubs Münster/Osnabrück fungiert und Präsident des internationalen Agentur-Verbundes CommWorld ist.

Fuchs war vor seiner Zeit bei Serviceplan in gleicher Position bei der Agentur Heye in München tätig. Davor zeichnete er als Leiter der Kundenberatung bei der Hamburger Agentur Kolle Rebbe und als Geschäftsführer bei santamaria.