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Counterpart entwickelt erste Endkundenkampagne für Canada Life

Motiv der Canada Life-Kampagne (Foto: Counterpart)
Motiv der Canada Life-Kampagne (Foto: Counterpart)

Erstmals hat sich der Versicherer Canada Life entschlossen, eine Endkundenkampagne auf dem deutschen Markt zu lancieren. Dazu hat das Unternehmen die Kölner Agentur Counterpart Group mit der Entwicklung einer Kampagne beauftragt. Counterpart will in dem Auftritt mit dem Claim 'Nicht zu kurz kommen!' die Leistungsstärke des Versicherers in den Fokus stellen. Beworben werden zwei Angebote von Canada Life: die private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung. In den Stadtgebieten Frankfurt und Köln sind die zwei Werbemotive auf Außenflächen und in der Tagespresse ab sofort zu sehen. "Die Kommunikation muss aus der Perspektive der Kunden erfolgen, damit sich der Konsument gut aufgehoben fühlt. Hierbei steht alles unter dem Motto Nicht zu kurz kommen!“, erklärt Michael Maasmeier, Geschäftsführer von Counterpart.

"Die Kampagne zielt darauf ab, die Altersvorsorge nicht auf die lange Bank zu schieben und soll daher auch jüngere Kunden ansprechen. Denn zu kurz kommen möchte später niemand“, ergänzt Bernhard Rapp, stellvertretender Deutschlandchef bei Canada Life. „Wir möchten durch diese Kampagne unsere Markenbekanntheit steigern. Wir sind überzeugt, dass uns das mit der kundenorientierten Kampagne von Counterpart gelingen wird“, so Rapp weiter.

Bei der Canada Life-Kampagne 'Nicht zu kurz kommen!' handele es sich um eine Imagekampagne mit starkem Produktbezug. Über die Produkte werde eine schnellere Einordnung in die Versicherer-Kategorie geschaffen. So wirke das konkrete Angebot greifbar, verbindlich und direkt.

Flankiert wird die Werbung durch Onlinemarketingmaßnahmen. Auf den Plakaten befinden sich zudem QR-Codes, die auf die dazugehörige Kampagnen-Landingpage mit weiterführenden Informationen sowie dem Kontaktformular führen.

Canada Life wurde 1847 als Kanadas erster Lebensversicherer gegründet. Die Canada Life-Gruppe ist Teil der Finanzdienstleistungs-Holdinggesellschaft Great-West Lifeco Inc. und bietet als eigenständige Marke Versicherungs- und Kapitalanlageprodukte an. In Europa ist die Gruppe u.a. mit der Canada Life Assurance Europe Limited vertreten und verfügt seit Juli 2000 über eine Niederlassung in Deutschland.