ANZEIGE

Interone München mit neuen Standortleitern Shin Oh und Stephan Tewes

Stephan Tewes und Shin Oh (v.l.) steigen bei Interone auf (Foto: BBDO)
Stephan Tewes und Shin Oh (v.l.) steigen bei Interone auf (Foto: BBDO)

Die BBDO-Networkagentur Interone richtet den Münchner Standort zum 1. Mai 2015 mit Shin Oh, 45, und Stephan Tewes, 39, neu aus. Der Executive Creative Director Oh und der Head of Strategy Tewes werden künftig zusätzlich zu ihren Tätigkeitsfeldern bei Interone auch die Position des General Managers gemeinsam übernehmen. Sie lösen den bisherigen Münchner Standortleiter Sven Dörrenbächer ab, der diese Aufgabe als Interone-CEO in Personalunion innehatte. Er verlässt Interone im Sommer, um zu der neuen Mercedes-Agentur antoni von André Kemper und Tonio Kröger nach Berlin zu wechseln.
Der Kreative Oh kam 2006 zum Interone-Vorläufer .start nach München. Zuvor war er unter anderem bei Jung von Matt und als Designer in Tokio tätig. Zu seinen Kunden zählten Sixt, ITS Reisen, Burger King, Bosch und aktuell unter anderem BMW, Mini oder Schweppes.
Der gelernte Strategic Planner Tewes begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei BBDO in Düsseldorf. Zwei Jahre später wechselte er als Planning Director ebenfalls zu .start. Bei Interone stieg er 2010 zum Head of Strategy auf. Zu seinen Kunden gehörten etwa E-Plus, Handelsblatt, West, Burger King, Check24, Siemens oder cominvest und derzeit beispielsweise die BMW Group und BMW.