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Serviceplan Solutions gewinnt Realisierungsetat von L’Oréal

Florian Paul, Diana Günder, Stephan Petschow (v.l.) (Foto: Serviceplan)
Florian Paul, Diana Günder, Stephan Petschow (v.l.) (Foto: Serviceplan)

Serviceplan Solution in München setzt sich in einem mehrstufigen Pitch gegen acht andere Agenturen durch und gewinnt den Etat für Transkreation und Adaption der Marken von L’Oréal Deutschland. Den Etat verantwortet die 2012 gegründete 70 Mann starke Agentur der Serviceplan Gruppe mit einem neuen 20-köpfigen Team. Ein Teil der Kollegen wird direkt bei L’Oréal in Düsseldorf sitzen. Zu den Aufgaben der Agentur gehört die Umsetzung der CI-Vorgaben für die gesamte POS-Kommunikation in Deutschland. Das betrifft die vier L’Oréal-Geschäftsbereiche Friseurprodukte, Luxusprodukte, Apothekenkosmetik und Consumer Products.

"Wir sprechen von Transkreation, wenn Adaptionen, die auf Key Visuals und Corporate-Design-Elementen basieren, zu größeren Anteilen an Grafik oder Text neu kreiert werden müssen", erklärt Florian Paul. Als Geschäftsführer Technik/Produktion zeichnet er gemeinsam mit Stephan Petschow, Geschäftsführer Beratung/Finanzen, und Diana Günder, Geschäftsleiterin Kreation, für den Etat verantwortlich.

Irene Binder, Head of Purchasing bei L’Oréal Deutschland, begründet die Pitch-Entscheidung: "Wir werden durch diese neue Struktur unsere Prozesse weiter verschlanken und damit unsere POS-Maßnahmen über alle Marken optimal steuern."