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Homann und McCann machen im TV auf "kleine Glücksmomente" aufmerksam

Homann wirbt für seine Produkte mit "kleinen Glücksmomenten" im TV (Foto: HOMANN/Markus Nass)
Homann wirbt für seine Produkte mit "kleinen Glücksmomenten" im TV (Foto: HOMANN/Markus Nass)

Der Lebensmittelhersteller Homann Feinkost aus Dissen am Teutoburger Wald startet neue Fernseh-Spots. Das Düsseldorfer Office von McCann (Interpublic Group) entwickelte unter der neuen Markenaussage 'Das Glück steckt in Momenten' drei 20-Sekünder, von denen der erste ab sofort zu sehen ist. Die von 3ltr Werbung & Film in Berlin unter Regie von Martin Haerlin gedrehten Clips werden im Laufe des Jahres im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zudem wird ein 12-sekündiger Teaser die Vorstellung der Homann-Produkte ergänzen.

Die Commercials sind Teil einer neuen strategischen Idee und eine Weiterentwicklung der vorherigen TV-Spots rund um die Entwicklungsküche des Lebensmittelherstellers. Die neuen Werbefilme sollen intensiver auf die Produktvielfalt von Homann hinweisen und ein jüngeres Publikum ansprechen.

"Wir versprechen uns sehr viel von unserer neuen strategischen Markenausrichtung, die in den neuen TV-Spots erstmalig spürbar wird. Wir sind unseren Verbrauchern und ihren Verwendungsanlässen im Alltag näher als je zuvor", sagt Claudia Herbers, Brand Managerin bei Homann. "Mit unserer leckeren und vielfältigen Feinkost begleiten wir diese Situationen und inspirieren dazu, diese Momente als kleine Glücksmomente zu nutzen. Barbara Schöneberger bleibt unser starker Markenanker, denn als größter Fan unserer Marke taucht sie da auf wo es die Homann-Produkte gibt – im Alltag der Konsumenten", so Herbers weiter.

McCanns Düsseldorfer Standort betreut Homann seit 2012. Seit 2014 setzen der Lebensmittelhersteller und die Agentur die neue Markenausrichtung um. In diesem Zuge kümmert sich McCann zudem zusammen mit MRM//McCann um den neuen digitalen Auftritt der Marke. Bei den Interpublic-Networks McCann und MRM/McCann arbeiten hierzulande rund 400 Mitarbeiter.