ANZEIGE

British Airways ernennt Sapient Nitro zur globalen Digitalagentur

Die britische Fluggesellschaft British Airways mit Sitz in London vergibt den globalen Digital-Etat für Creative Technology und Social Media an die Publicis Groupe-Networkagentur Sapient Nitro. Die mit Zentrale in Cambridge (USA) ansässige Agentur wird ab Juli 2015 das Online-Team der Airline mit Mobile-, Creative Technology- und Social Media-Aktivitäten unterstützen. Der Fokus der Maßnahmen wird die USA, Großbritannien, China, Indien und Europa betreffen. Sapient Nitro wird dazu eine Digital-Strategie entwickeln, die verschiedene Plattformen und Werkzeuge sowie Technologien umfasst, die Reisende inspirieren sollen.

Der neue Betreuer wird mit anderen British Airways-Dienstleistern zusammenarbeiten wie der Publicis Groupe-Agentur BBH (Kommunikation) und Carat/iProspect (Media).

Sapient Nitro gewinnt diesen Etat von dem ehemaligen Betreuer OgilvyOne (hierzulande in Frankfurt ansässig). Im vergangenen Jahr befand sich Sapient Nitro im Pitch um den Kreativ-Etat der Airline. Hierzulande sitzt die Agentur in München. Der Standort wird von dem GWA-Präsidenten Wolf Ingomar Faecks, Managing Director und Vice President Kontinentaleuropa bei Sapient Nitro, geleitet.