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Opel sponsert die neuen Web-TV-Serie 'Der Lack ist ab'


Die Automobilmarke Opel tritt als Sponsor in der neuen Web-TV-Serie 'Der Lack ist ab' auf. Das neue Format, das auf den ProSiebenSat1-Plattformen MyVideo.de und prosieben.de ausgestrahlt wird, zeigt in zehnminütigen Folgen die Episoden aus dem Familienleben eines Mittvierziger-Ehepaares und ihrer Kinder. Neben der werblichen Präsenz stattet Opel die Protagonisten der Serie, Opel-Kampagnenbotschafterin Bettina Zimmermann und Schauspieler Kai Wiesinger, mit Fahrzeugen aus, darunter mit dem Opel Adam, Insignia und Corsa.

Wie Opel betont, ist die Integration der Modelle das erste Product Placement eines Automobilherstellers in einer deutschen Online-Fiction-Serie. "Damit ist Opel erneut Vorreiter bei der Besetzung neuer Kommunikationswege. 'Umparken im Kopf' bedeutet eben, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Möglichkeiten zur Produktkommunikation zu nutzen", so Tina Müller, Chief Marketing Officer der Opel Group. "Gerade in einer Zeit, in der sich das Nutzerverhalten der TV-Kunden grundlegend ändert, muss man diese neuen Wege identifizieren und gehen." Das neue Webformat von MyVideo.de und prosieben.de spricht ältere Zielgruppen an. Diese werden laut Opel in der digitalen Welt von Kurzvideos auf Youtube und ähnlichen Kanälen teilweise vernachlässigt.