ANZEIGE

ANZEIGE

Formel 1: Puma wird Partner des Rennstalls Infiniti Red Bull Racing

%%%Formel 1: Puma wird Partner des Rennstalls Infiniti Red Bull Racing %%%


Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelhersteller Puma hat eine neue und langfristig angelegte Partnerschaft mit dem Formel 1-Team Infiniti Red Bull Racing geschlossen. Ab Anfang 2016 wird das Sportunternehmen offizieller Lizenzpartner und Ausrüster für die Team- und Rennfahrer-Bekleidung. Das Team wird künftig mit den Performance-Textilien und Schuhen von Puma ausgestattet. Bislang tragen die Fahrer des F1-Rennstalls Schuhe des italienischen Modeunternehmens Geox. Puma wird im Rahmen der neuen Kooperation lizensierte Replica, Fanwear und Lifestyle-Kollektionen, bestehend aus Schuhen, Textilien und Accessoires, produzieren und weltweit vertreiben.

Infiniti Red Bull Racing soll künftig zu den wichtigsten globalen Partnern von Puma gehören und ab 2016 an der Seite der anderen internationalen Puma-Markenbotschaftern eine "bedeutende Rolle" in der Markenkommunikation spielen. Das Puma-Logo wird auf dem Infiniti Red Bull Racing-Rennwagen sowie auf der Team- und Rennkleidung zu sehen sein.

Puma-CEO Bjørn Gulden sagt zur Kooperation: "Puma und Red Bull passen als Marken sehr gut zusammen. Die Partnerschaft mit Infiniti Red Bull Racing ist deshalb ein bedeutender Schritt für Puma. Unsere Partnerschaft bietet ein enormes Potenzial auch innerhalb von Red Bull, das wir nun auszuschöpfen wollen, um neue Geschäftsbereiche zu erschließen." Und Christian Horner, Teamchef von Infiniti Red Bull Racing, ergänzt: "Infiniti Red Bull Racing und Puma haben bereits von 2007 bis 2010 erfolgreich zusammengearbeitet. 2010 konnten wir gemeinsam unseren ersten Fahrer-WM-Titel sowie die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen. Die Lizenzkollektion, die 2016 auf den Markt kommt, sieht großartig aus - ich bin mir sicher, dass sie gut bei den Fans ankommen wird."

Puma engagiert sich seit mehreren Jahren im Motorsport. Seit 1999 arbeitet das Sportunternehmen mit Top-Teams in der Formel 1 als offizieller Partner zusammen und stattet diese mit Rennbekleidung aus.



zurück

(mk) 28.04.2015


Druckansicht