ANZEIGE

Hoffmann Group relauncht ihren E-Shop (Foto: Valtech)

Hoffmann Group relauncht ihren E-Shop (Foto: Valtech)

Valtech wird für die Hoffmann Group aktiv

Die mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München ansässige Digitalagentur Valtech hat für die weltweit tätige Hoffmann Group mit Hauptsitz in München einen neuen E-Shop für B-to-B- und B-to-C-Kunden neu aufgesetzt und auf einer gemeinsamen Plattform zusammengeführt. Das Projekt für den Werkzeuganbieter wurde laut Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt. "Dieser E-Shop setzt im Online-Werkzeughandel neue Maßstäbe", so Andre Schönherr, Bereichsleiter eCommerce der Hoffmann Group. Die Informationen, Services und Angebote werden nun auf einer Plattform gebündelt. Kunden können in derzeit 32 Ländern und 18 Sprachen aus mehr als 65 000 Artikeln wählen.

"Für uns lag die größte Herausforderung darin, die neue Plattform in die bisherige Systemlandschaft der Hoffmann Group zu integrieren, den B2B- und B2C-Bereich sowie das CMS auf eine gemeinsame Plattform zusammenzubringen und darüber hinaus neue Funktionen, flexiblere Nutzung und höhere Skalierbarkeit zu ermöglichen", sagt Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH. "Das bedeutete für uns, den Fokus nicht nur auf neue Extras zu legen, sondern auch die Migrations- und Rollout-Strategie sehr sorgfältig zu planen."

Die Agentur Valtech mit hiesigen Büros in Düsseldorf, Frankfurt und München ist Teil der internationalen Valtech-Gruppe mit rund 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten in elf Ländern. Zu den Kunden von Valtech Deutschland zählen unter anderem Audi, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Linde und Miele.