ANZEIGE

Vagedes & Schmid gründet Agentur Touch Down

Die Hamburger Agentur Vagedes & Schmid emotional brand building gründet einen neuen Ableger mit Namen Touch Down. Hinter der Berliner Tochter stehen der Agentur-Chef Michael Vagedes und der ehemalige Geschäftsführer der Agentur ZFK COM, Christof Zollfrank. Vagedes erläutert: "Touch Down fokussiert sich auf Live-Kommunikation für Consumer-Marken – eine ideale Ergänzung unseres Portfolios. Mit unserem neuen Agenturpartner können wir weitere Kundensegmente bedienen und neue Zielgruppen ansprechen." Bisher ist seine Agentur auf den B-to-B-Bereich ausgerichtet. Das Startprojekt der sieben Mitarbeiter von Touch Down ist der Markenauftritt von Coca Cola zum Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor.

Am Standort Berlin betreut Vagedes & Schmid bereits drei Ministerien. Erst kürzlich erhielt die Agentur jeweils im Pitch den Zuschlag für das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Seit sechs Jahren arbeitet die Agentur für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und richtet beispielsweise den Nationalen IT-Gipfel aus.

Vagedes & Schmid bietet von den Büros in Hamburg, Berlin und Baden-Baden seine Dienste an. Die Palette der Inhaberagentur umfasst etwa Strategie, Konzeption, Kreation, Projektmanagement, klassische Werbung und erlebnisorientierte Maßnahmen. Zu den Kunden zählen unter anderem TUI, Deutsche Lufthansa, Tchibo, Schwarzkopf, Deutsche Bank und Körber.