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New Media Award: Fünf Goldmedaillen für deutsche Einreichungen

Fünf Gold-Auszeichnungen gingen an hiesige Einreicher (Foto: InteractiveMedia)
Fünf Gold-Auszeichnungen gingen an hiesige Einreicher (Foto: InteractiveMedia)

Die Sieger des 19. New Media Awards stehen fest. Bei diesem Wettbewerb zeichnete eine 26-köpfige Jury die besten Digitalkampagnen im deutschsprachigen Raum aus. Zu den Gewinnern zählen Kolle Rebbe, Heimat und GGH Lowe. Durch den Abend unter dem Motto 'Creative Late Night' führte die TV-Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind. Als Veranstalter fungierte InteractiveMedia.

In der Kategorie 'Best Use of Creative Technology' siegte Kolle Rebbe mit der Kampagne 'Das PlaCard' für Bischöfliches Hilfswerk Miseror e.V.

Als Gewinner der Kategorie 'Best Branded Entertainment & Experience' ging die Filmakademie Baden-Württemberg zusammen mit Unit9 hervor. Die Kooperation reichte die Kampagne 'Five Minutes' im Auftrag von Casio G-Shock ein.

Bei der Kategorie 'Best Integrated Campaigns' holte sich das Agenturduo GGH Lowe und Grabarz & Partner für die Kampagne 'Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands' im Auftrag von Exit-Deutschland eine Gold-Auszeichnung.

In der Kategorie 'Best Effective Communication' gab es Gold für die Heimat Werbeagentur in Zusammenarbeit mit MediaCom und Scholz & Volkmer für die Coca-Cola-Kampagne 'Fanta Play Now – 100 Dinge, die du tun solltest, bevor du erwachsen bist'.

Bei den 'Young Lions' – die zugleich die Qualifikation für die Young Lions Cyber in Cannes darstellt – gewinnt das Team Julian Dany und Ralph Tharayil von Lukas Lindemann Rosinski Gold mit ihrer Kampagne 'Snip it' für Sky Deutschland.

Die Jury kürte aus den 212 Einreichungen von 93 Agenturen eine Top Ten-Auswahl. Darunter wurden die ersten drei Platzierungen jeder Kategorie mit Gold, Silber und Bronze prämiert.

Mehr zu den Gewinnern finden Interessierte hier.