ANZEIGE

ANZEIGE

Toyota und Saatchi & Saatchi bewerben Friends-Aktionsmodelle im TV

Die Tatort-Darsteller Axel Prahl und Jan Josef Liefers werben für Toyota (Foto: Saatchi & Saatchi)
Die Tatort-Darsteller Axel Prahl und Jan Josef Liefers werben für Toyota (Foto: Saatchi & Saatchi)

Das Düsseldorfer Saatchi & Saatchi-Team entwickelt für den Autohersteller Toyota drei 40-Sekünder, um die 'Friends'-Aktionsmodelle zu bewerben. Unter dem Motto 'Ein Auto wie ein Freund' treten die beiden Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den Automobilbauer in Aktion. Der von Martin Schmid gedrehte Flight ist auf Sendern wie RTL, Sat.1, Pro7 und ARD und Online als Pre-Roll zu sehen. Die Umsetzung der Spots übernahmen dabei die beiden Berliner Produktionen Jo!Schmid und Slaughterhouse. Um die Mediaplanung kümmert sich Zenith aus Düsseldorf.

Die Maßnahmen bewerben die Toyota-Modelle Auris Hybrid, Yaris, Verso und Rav4. Für letzteres Modell startete Saatchi & Saatchi Anfang dieses Jahres TV-Werbung unter dem Motto 'Der RAV4'. Die neuen Maßnahmen legen den Schwerpunkt auf die Ausstattung und Finanzierungsangebote der Sondermodelle. Der TV-Flight wird mit einer Microsite sowie Social Media-Aktivitäten auf Facebook und YouTube verlängert. Zudem werden die Sondermodelle in Publikationen wie 'Focus', 'Spiegel', 'Stern', 'Auto Bild' und 'auto motor und sport' mit Anzeigen und achtseitigen Beiheften beworben. Außerdem werden die Händler mit lokalisierten Bannern, Anzeigen und Websites miteinbezogen. Neben dem Fernsehauftritt wird es auf der Kampagnenseite www.toyota.de/freunde eine 210-sekündige Langversion geben.