ANZEIGE

Postbank setzt mit BBDO 'Sparhelfer' in Szene

Die Postbank App soll Nutzern beim Sparen helfen (Foto: BBDO)
Die Postbank App soll Nutzern beim Sparen helfen (Foto: BBDO)

Die Bonner Postbank bewirbt ab Anfang Mai die 'Sparhelfer'-Funktion der Postbank App mit einem 20-Sekünder. Den Clip entwickelte die Düsseldorfer Netzwerkagentur BBDO (Omnicom). Der Film ist Teil der Markenkampagne 'Willkommen bei der 'digital-und-persönlich' Bank!', die im August des vergangenen Jahres startete. Der von Holger Ernst alias Holgerson gedrehte Film ist im Fernsehen und im Internet sowie als Pre-Roll zu sehen. Die Produktion übernahm Cobblestone aus Berlin nhb studios kümmerte sich um die Post-Produktion. Die Kampagne wird mit weiteren Maßnahmen in den Postbank Filialen verlängert.

Bei BBDO steuerten Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin, Michel Dold und Michael Eisner die Kreation bei. Der Beratungsp-Part liegt in den Händen von Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert und Robin Brüne. Kundenseitig verantworten Margret Dreyer und Axel Küster die Marken und Marketingkommunikation.

Die Kampagne 'Willkommen bei der 'digital-und-persönlich' Bank!' löste 2014 die Effie-prämierte Kampagne 'Unterm Strich zähl ich' ab, die in den Jahren zuvor das Bild der Bank prägte. Neben dem neuen Auftritt kam auch der Markenclaim 'Eine Bank fürs Leben' hinzu.