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Interpublic formt die Mullen Lowe Group

Unter dem Dach der Holding Interpublic werden die zwei Agenturen Mullen und Lowe and Partners zur neuen Mullen Lowe Group zusammen gelegt, das als kreativ-getriebenes internationales Network agieren soll (Mullen gewann 2014 sechs Cannes Lions). Alex Leikikh, bisher Mullens CEO, wurde zum Worldwide CEO der neuen Agentur ernannt. Michael Wall, bisher Lowe and Partners CEO, wird nach einer kurzen Übergangszeit ausscheiden. Jose Miguel Sokoloff behält seine Position als Chairman des Global Creative Council. Michael Wall übrigens hatte erst im vorigen Jahr die Übernahme der Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels eingefädelt, die daraufhin zu GGH Lowe wurde. Interpublic will mit der Zusammenlegung seine Position in den USA stärken. In dem Markt hat Mullen bisher Büros u.a. in Boston und Los Angeles, zudem soll ein Büro in New York eröffnet werden. In Großbritannien werden der neuen Gruppe DKLW Lowe, Lowe Profero und Lowe Open angegliedert. Die US-Agentur Campbell Ewald dagegen wird weiterhin unter eigenem Namen in der Gruppe operieren.