ANZEIGE

Kolle Rebbe legt Premierenarbeit für Krombacher vor

Die Krombacher-Plakatserie mit Matthias Schweighöfer (Foto: Kolle Rebbe)
Die Krombacher-Plakatserie mit Matthias Schweighöfer (Foto: Kolle Rebbe)

Die Kreuztaler Brauerei Krombacher bewirbt das Produkt Krombacher Hell ab sofort mit einer Kampagne und dem Schauspieler Matthias Schweighöfer. Noch vor dem Start als Leadagentur (ab dem 1.07.15) gestaltet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe die Maßnahmen. Die Kampagne umfasst Print-, Funk- und Online-Maßnahmen.

Seit Anfang Mai spricht Schweighöfer überregional im Radio über seine Begeisterung für Krombacher Hell. In einer dreiteiligen Plakatserie wird ab Ende Mai der Kampagnenclaim mit einer Geschichte erzählt "Einmal geöffnet, einen Schluck genossen und schon stellt sich Begeisterung ein". Verlängert werden die Maßnahmen Online.

"In der Kommunikation von 2014 stand das Bekanntmachen von Krombacher Hell im Vordergrund. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, das Produkt näher zu beschreiben und zu erklären, was das Besondere ist", sagt Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei, sagt: "Die neue Kampagne ist stark und markant. Natürlich darf hierbei auch unser Markenbotschafter Matthias Schweighöfer nicht fehlen. Als sympathische, offene und authentische Persönlichkeit ist er glaubwürdig und transportiert seine Begeisterungsfähigkeit perfekt."

Kolle Rebbe folgt bei Krombacher auf die Ludwigsburger Agentur Wensauer & Partner. Bei einem vorausgegangenen Pitch trat letztere nicht mehr an. Zum 30.06.2015 - nach 26 Jahren Zusammenarbeit – endet das Mandat für die Agentur.