ANZEIGE

Dempsey Proton Racing geht bei der World Endurance Championship im Porsche 911 RSR an den Start (Foto: KMS Team)

Dempsey Proton Racing geht bei der World Endurance Championship im Porsche 911 RSR an den Start (Foto: KMS Team)

KMS Team gestaltet Rennwagen für Dempsey Proton Racing

Der US-amerikanische Schauspieler Patrick Dempsey, der auch leidenschaftlicher Rennfahrer ist, fährt gemeinsam mit seinem Rennstall 'Dempsey Proton Racing' die World Endurance Championship (WEC) 2015, die vor wenigen Wochen mit dem Rennen in Silverstone begann. Zusammen mit seinem amerikanischen Teamkollegen Patrick Long und dem Deutschen Marco Seefried geht er im Porsche 911 RSR an den Start.

Die Münchner Agentur KMS Team gestaltete den Rennwagen von 'Dempsey Proton Racing' und auch von 'Abu Dhabi Proton Racing', dem Partnerfahrzeug mit dem Team um Christian Ried, Klaus Bachler und Kahled Al Qubaisi. Das Design ist eine Weiterentwicklung der bestehenden Teamfarben. Das Fahrzeug von Patrick Dempsey wurde zusätzlich mit blauen Highlights versehen, die für eine Wiedererkennbarkeit seines Rennwagens sorgen sollen. Das Pattern kann in Variationen auf unterschiedlichen Medien angewendet werden und findet sich auf den Rennanzügen, der Boxenverkleidung sowie auf dem Team-Truck wieder.

Knut Maierhofer, Inhaber und Geschäftsführer von KMS Team, sagt: "Wir sind auf das Ergebnis sehr stolz. Das Design des Sportwagens drückt Dynamik, Schnelligkeit und maximale Sportlichkeit aus." Und Patrick Dempsey ergänzt: "Das kraftvolle, dynamische Design des Porsche 911 RSR steht für meine Rennleidenschaft und meine Ambition, eine spannende und erfolgreiche Saison zu fahren."

KMS Team, 1984 von Knut Maierhofer gegründet, beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter.