ANZEIGE

Vilsa Spritzer ist seit April 2015 in drei Sorten im Handel (Foto: BrawandRieken)

Vilsa Spritzer ist seit April 2015 in drei Sorten im Handel (Foto: BrawandRieken)

BrawandRieken gestaltet Launch-Kampagne für Vilsa Spritzer

Die Hamburger Agentur BrawandRieken hat für die norddeutsche Wassermarke Vilsa eine Kampagne entwickelt. Beworben wird die neue Mineralwasser-Range Vilsa Spritzer. Hierbei handelt es sich um ein Erfrischungsgetränk aus Mineralwasser und Fruchtsaft, das seit April 2015 in drei Sorten im Sixpack im Handel ist.

"Vilsa Spritzer gehört zu den wichtigsten Produktinnovationen des Unternehmens in den letzten Jahren. Wir involvierten deshalb über 850 Konsumenten in die Produktentwicklung, so dass Packaging, Inhalt und Kommunikation perfekt aufeinander abgestimmt werden konnten", sagt Stefan Esselborn, Marketingleiter der Vilsa-Unternehmensgruppe. Auf der Vilsa-Facebookseite hatten die "Fans" bereits die Möglichkeit, sich als Vorabtester zu bewerben. Sie konnten die Produkte vor Verkaufsstart probieren und ihre ersten Eindrücke mit der Community teilen.

Zur Einführung entwickelte BrawandRieken gemeinsam mit dem Kunden ein Kommunikationspaket, das B-to-B- und B-to-C-Maßnahmen umfasst, darunter TV-, Funk- und Print-Medien sowie PoS- und Online-Aktionen. Bei der Einführung des neuen Mineralwasserproduktes aus Bruchhausen-Vilsen wurde das Agenturteam um die Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken bereits während der Produktentwicklung mit ins Boot geholt.

Neben den Kommunikationsmitteln entwickelte die Agentur BrawandRieken, die Vilsa seit mehreren Jahren als Leitagentur betreut, auch das Packaging-Design und das Keyvisual. Auf Kundenseite kümmert sich neben Marketingleiter Esselborn auch Anika Friese (Produkt Managerin) um die Marke.