ANZEIGE

ANZEIGE

Bürofläche von 600 auf 1.200 Quadratmeter vergrößert (Foto: moccamedia)

Bürofläche von 600 auf 1.200 Quadratmeter vergrößert (Foto: moccamedia)

moccamedia: Nach 21 % Wachstum in 2014 bezieht die Media-Agentur ein größeres Büro

25 Jahre nach Firmengründung zieht moccamedia Konsequenzen aus dem nach eigenen Worten "starken Wachstum in den letzten Jahren" und wechselt in ein neues innerstädtisches Büro am Gründungsstandort Trier. Der Spezialist für regionale Mediaplanung verbuchte laut Recma-Ranking 2013 25 Prozent Wachstum – inklusive seiner weiteren Standorte in Köln, Frankfurt, Wien sowie Solothurn. Bei elf Prozent lag das Durchschnittswachstum der Branche 2013.

2014 liegt das Wachstum bei 21 %, so die eigene Angabe, die Recma-Zahlen werden in Kürze erwartet. Die Agentur beschäftigt 80 Mitarbeiter in Trier, an den anderen Standorten sind es 25. In puncto Neukunden wurden zuletzt Strauss Innovation, Invesco, Logo Energie und Maserati gewonnen.

Um ihre Agentur auch weiterhin auf Wachstumskurs zu halten, setzt moccamedia-Chefin Cornelia Lamberty auf eine Kombination aus Neuem und Bewährtem: "Wir haben ganz bewusst nach einem Objekt gesucht, das das Potential hat, unseren Mitarbeitern ein einzigartiges, inspirierendes Arbeitsumfeld zu liefern, und das dazu beitragen kann, ein Höchstmaß an Kreativität freizusetzen.“

Dass Kunden bei moccamedia keine Konzepte von der Stange bekommen, solle sich auch im firmeneigenen Domizil widerspiegeln, so Lamberty. Die Wahl fiel deshalb auf ein denkmalgeschütztes Gebäude, das "nach aufwendig-liebevoller Renovierung und Ausstattung mit modernster Technik" nun die Mitarbeiter aufnehmen kann. Sie haben jetzt 1.200 statt wie früher 600 Quadratmeter zur Verfügung.