ANZEIGE

D&AD vergibt 44 Pencils an hiesige Einreicher

Der Spendenlauf für Nazi-Aussteiger punktet beim D&AD-Award (Foto: ADC)
Der Spendenlauf für Nazi-Aussteiger punktet beim D&AD-Award (Foto: ADC)

Eine wahrhaftige Award-Flut gab es gestern Abend für die deutschen Agenturen. Neben den Preisverleihungen vom ADC und den New York Festivals verlieh ebenfalls gestern Abend die D&AD-Jury insgesamt 44 Pencils an die hiesigen Einreicher. Sieger des Abends sind die Agenturen Grabarz & Partner sowie Kolle Rebbe.

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner heimste ganze sechs Trophäen ein. Darunter einen gelben, einen Graphit, zwei Wood (das entspricht in etwa den Abstufungen Gold, Silber und Bronze) und einen White Pencil für die gemeinsame Arbeit mit den ortsansässigen Kollegen von GGH Lowe 'Exit Deutschland Rechts gegen Rechts - Der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands' für den Kunden für ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur. Außerdem holte Grabarz eine Bronze-Auszeichnung für die VW-Arbeit 'Corrective Action'.

Mit der Anzahl der Preise gleich auf ist BBDO mit seinen Standorten Düsseldorf und Berlin. Gemeinsam sammelte das Network sechs Preise in Bronze ein. Drei davon entfallen auf das tanzende Ampelmännchen für den Kunden Smart (Daimler) und zwei auf die Einreichung 'Flashback' für den Kunden Berlin Tourismus & Kongress.

Am erfolgreichsten unter den deutschen Einreichern ist die Agentur Kolle Rebbe mit neun D&AD-Trophäen. Insgesamt gab es sechs bronzene, zwei silberne und eine goldene Preise für die Arbeiten der in Hamburg ansässigen Agentur. Besonders viele Preise holten die Einreichungen 'Social Swipe' für Miseror e.V (je einen gelben, Graphit und Wood Pencil) und 'The Weddinglope' für Rosenthal (je einen Graphit und einen Wood Pencil).

Alle Gewinner finden Interessierte hier.