ANZEIGE

ANZEIGE

Triathlet Faris Al Sultan läuft für Miele auf

Triathlet Faris Al Sultan (Foto: Miele)
Triathlet Faris Al Sultan (Foto: Miele)

Miele bekommt mit Triathlet Faris Al Sultan, der den "Ironman Hawaii" gewonnen hat, einen neuen Markenbotschafter. Er unterstützt die Kampagne 'TRIathlon', bei der bestimmte Miele-Geräte zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Beim Kauf von Waschmaschinen, Trocknern und Mangeln aus unterschiedlichen Disziplinen werden zudem Bonusbeträge erstattet (der sogenannte 'TRIBonus'). Auf der Kampagnenhomepage www.miele-triathlon.de kann jeder Besucher zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Das 1899 gegründete Hausgeräte-Unternehmen in Gütersloh unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele nach eigenen Angaben mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland.