ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Union Germany gestaltet neuen Auftritt des Dresdner Kreuzchors

Brand Union Germany wird das neue Corporate Design des Dresdner Kreuzchors entwickeln. Die in Hamburg ansässigen Agentur soll künftig den gesamten Außenauftritt der Kulturmarke prägen. Der Dresdner Kreuzchor ist einer der ältesten und berühmtesten Knabenchöre der Welt. Seine Geschichte reicht mehr als 800 Jahre zurück.

Das neue CD soll modern und zeitlos die unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen und bei jungen und alten Menschen wirken, zudem die Qualität und Harmonie des Kreuzchors wiedergeben und international sowie für alle Medien – ob digital oder Print – einsetzbar sein. Erste Resultate veröffentlicht die Agentur im späten Frühjahr.

Brand Union Germany ist seit 1998 als internationale Branding- und Design-Netzwerkagentur in Deutschland vertreten und ging aus der vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründeten Windi Winderlich Designagentur hervor. Brand Union gehört zur international tätigen WPP Group und hat weltweit 24 Büros mit mehr als 500 Mitarbeitern.