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Das Kundenmagazin 'skriptmanufaktura' nach dem Relaunch (Bild: C3)

Das Kundenmagazin 'skriptmanufaktura' nach dem Relaunch (Bild: C3)

Erste Arbeit von C3 für die Gläserner Manufaktur von Volkswagen

Die Berliner Agentur C3 und die Gläserne Manufaktur von Volkswagen zeigen ihr erstes Projekt. Seit Herbst 2014 ist der Kunde in der Obhut der Agentur – zu diesem Zeitpunkt formierte sich C3 aus ehemals KircherBurkhardt und Burdacreative neu.

Das erste Projekt der Berliner zusammen mit der Gläsernen Manufaktur, in der der VW Phaeton gefertigt wird, ist ein Relaunch. Das Kundenmagazin 'skriptmanufaktura' wurde konzeptionell überarbeitet. Auf rund 80 Seiten werden nun Themen zu Architektur und Design, Reisen und Kulinarik sowie Trends und Kultur aufgegriffen. Das neue Konzept kommentiert Jochen Förster, Chefredakteur und Content Stratege bei C3: "Wir gehen mit Volkswagen dezidiert weg von reinen Auto-Storys und Produkt-Anpreisungen, hin zu Geschichten mit hohem Unterhaltungs-, Storytelling- und Informations-Mehrwert." Förster und auf Kundenseite Oliver Winkes, Leiter Vertrieb und Marketing der Gläsernen Manufaktur, sind Ansprechpartner für das Projekt.

Künftig soll jede Ausgabe einem Leitthema folgen. Die erste Magazin nach dem Relaunch widmet sich Kreativität: Unter anderem werden Volkswagen-Designer vorgestellt und der Entrepreneurship-Experte Prof. Günter Faltin spricht über Kreativität als "wertvollstes Kapital".

'skriptmanufaktura' erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 13.000 Exemplaren.