ANZEIGE

BrawandRieken gründet Digital-Unit

Die Hamburger Agentur BrawandRieken bündelt ihr Online-Know-how in der neuen Unit 'BrawandRieken digital'. Geleitet wird die Abteilung von vier Köpfen. Dabei komplettiert Neuzugang Ralph Langer als Digital Creative Director das Team um die bereits bestehenden Mitarbeiter Heiko Höhn (Digital Consultant), Sabine Rudolph (Digital Planner) und Stefan Doerks (Creative Technologist). Mit Langer will BrawandRieken die Digital- und Online-Kompetenzen im Kreationsbereich ausbauen. Der Neuzugang war nach seiner Ausbildung zum Grafikdesigner mehrere Jahre auf Kundenseite bei der Deutschen BP AG als Web Design Coordinator Central Europe tätig. Danach arbeitete er bei den Agenturen spot-media, einer Tochter der SinnerSchrader AG, sowie zuletzt bei Orca im Netz als Art Director Online.

"Die neue Unit ist nicht als digitale Insel innerhalb der Agentur zu verstehen, sondern vielmehr als eine mobile Einheit", sagt Heiko Höhn. Die Aufgaben sollen auch künftig von den jeweiligen Kundenteams umgesetzt werden, allerdings mit Unterstützung der digitalen Einheit.

Das Führungsquartett von BrawandRieken digital kann auch einen ersten Neugeschäftserfolg verzeichnen: Im Rahmen eines Pitches gewann die Digital-Unit die Entwicklung der neuen Online-Kampagne beim Bestandskunden Hansano, einem Tochterunternehmen von Arla Foods Deutschland. Hierzu zählt auch die Neukonzeption der Homepage. "Der digitale Markenauftritt von Hansano soll moderner werden und dazu einladen, die Produktvielfalt zu entdecken. BrawandRieken als unsere Klassik-Agentur hat uns mit einem sehr stringenten Konzept für die digitalen Maßnahmen klar überzeugt", sagt Ina Seidel, Brand Manager Hansano.

Neben der Neuentwicklung der Homepage entwickelt BrawandRieken u.a. auch die neue Display Banner Kampagne, die hauptsächlich in Familien- und Foodumfeldern zu sehen sein wird und regional ausgesteuert die Produkte Weidemilch, Landmilch und Konditor-Sahne bewerben wird.

BrawandRieken, 2010 von den Geschäftsführern Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) gegründet, betreut mit rund 50 Mitarbeitern Kunden wie Arla, Biologische Heilmittel Heel, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hochland, Mondeléz, Rügenwalder Mühle und die Schwartauer Werke.