ANZEIGE

ANZEIGE


Unister Travel engagiert Grabarz & Partner

%%%Unister Travel engagiert Grabarz & Partner %%%

Das in Leipzig ansässige E-Commerce-Unternehmen Unister Travel beauftragt für seine Marken ab-in-den-urlaub.de und fluege.de erstmals eine Agentur. Das Hamburger Team von Grabarz & Partner konnte sich in einem Pitch durchsetzen und gewann die TV-Etats für die Marken. Die bisherigen Marketingmaßnahmen wurden zumeist hausintern ausgearbeitet und umgesetzt. War der Kommunikationsschwerpunkt bislang vor allem salesorientiert, soll künftig via Bewegtbild und über Produktkampagnen die Markenkommunikation auf das "nächste Level" gebracht werden.

"Für die Agentur war es Kernaufgabe und Herausforderung zugleich, eine neue Kommunikationsstrategie zu entwickeln, dabei aber an den etablierten Merkmalen unserer Marken festzuhalten", so Thorsten Lehmann, Bereichsleiter TV/Radio Marketing bei Unister. Die bisherigen Testimonials bleiben weiterhin im Einsatz: Seit 2009 steht Michael Ballack für ab-in-den-urlaub.de, und Reiner 'Calli' Calmund wirbt seit 2011 für fluege.de.

Verantwortlich für die Auswahl der Agentur sind auf Kundenseite neben Thorsten Lehmann auch Geschäftsführer Thomas Wagner sowie Dominik Förster, Chief Marketing Officer von Unister Travel. Bei Grabarz & Partner sind Tobias Clairmont (GF Beratung), Hartmut Kozok (GF Kreation) und das Kreativteam Moritz Pupke (CD Text) und Marco Lidzba (CD Art) zuständig.



zurück

(mk) 01.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram