ANZEIGE

ANZEIGE


PR-Agentur Heuser erweitert ihr Angebot um Pitchberatung

%%%PR-Agentur Heuser erweitert ihr Angebot um Pitchberatung %%%

Karl-Heinz Heuser steigt in die Pitchberatung ein (Foto: Agentur)
Karl-Heinz Heuser steigt in die Pitchberatung ein (Foto: Agentur)

Nach dem Start der Heuser Agentur für Strategie- und Kommunikationsberatung mbH Anfang 2015 baut Firmengründer Karl-Heinz Heuser nun sein Angebot um den Bereich Pitchberatung aus. "Pitchberatungen gibt es ja mittlerweile viele", so Heuser "aber keine, die sich wie wir ausschließlich auf die Auswahl von PR- und Public Affairs-Agenturen konzentriert". Der Inhaber fungierte vor der Gründung seiner Agentur als langjähriger Deutschlandchef der amerikanischen Netzwerkagentur Burson-Marsteller. Seine Neugründung startete im Januar 2015 mit McDonald's als Startkunden im Gepäck im Kölner Rheinauhafen.

Seine 30-jährige Erfahrung im Markt sowie die Beteiligung an Ausschreibungen und Pitches will Heuser nun als Pitchberater einbringen. "Wir bieten Orientierung in einem immer stärker segmentierten Marktumfeld und offerieren unseren Kunden die inhaltlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Leitplanken, die sie benötigen, um den richtigen Agenturpartner auszuwählen", so Heuser. Seine Agentur unterstützt Auftraggeber bei der Erstellung von Bedarfsanalysen und Anforderungsprofilen, der Erarbeitung von Agenturbriefings und –guidelines sowie der inhaltlichen wie organisatorischen Planung und Steuerung des Pitch-Prozesses. Wen es der Kunde wünscht, übernimmt Heuser auch die Evaluierung des Pitches sowie die Vertrags- und Honorargestaltung mit der ausgewählten Agentur.

Eigenen Bekundungen zufolge richtet die Agentur dabei ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von Einkaufs- und Procurementabteilungen. "Diese haben oft nur rudimentäre Kenntnisse vom Arbeitsumfeld Kommunikation und brauchen bei Ausschreibungen die richtige Fachexpertise", so Heuser.



zurück

(mk) 02.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram