ANZEIGE

ANZEIGE

JWT gründet mit Hill & Knowlton das Content Network Colloquial

Innerhalb der WPP-Holding starten J. Walter Thompson (JWT) und die Hill & Knowlton-Tochter Group SJR die globale Content Marketing Unit Colloquial. Diese soll künftig Videos, Artikel und andere Medien für Kunden produzieren. Die Einheit soll in JWTs Zentrale in New York sitzen und zudem Büros in Australien, Brasilien, Mexico und UK beziehen. Die Colloquial-Leitung wird Alex Jutkowitz, Managing Partner bei Group SJR, als Chief Executive nebst seinen Aufgaben bei der Hill & Knowlton-Agentur übernehmen.

Group SJR profilierte sich bereits zuvor durch Branded News-Seiten für unter anderem GE und Xerox. Die Kombination der kreativen Ressourcen und der globalen Reichweite von JWT mit der Erfahrung und den Fähigkeiten von Group SJR, soll Colloquial zu einem Produzenten machen, der Content für Kunden in allen Zeitzonen schnell abwickelt, so Gustavo Martinez, Worldwide Chairman und CEO von JWT.