ANZEIGE

Agentur Die Crew steigt auf Kalkhoffs Fahrräder

Kalkhoffs Kampagne "mit einem Augenzwinkern" (Foto: Die Crew)
Kalkhoffs Kampagne "mit einem Augenzwinkern" (Foto: Die Crew)

Die Fahrrad- und E-Bike-Marke Kalkhoff will mehr als "nur" für Fahrräder stehen. Eine neue Kampagne soll das Label des Cloppenburger Unternehmens Derby Cycle in ein neues Licht rücken. Dafür holte sich der Kunde Unterstützung von der Stuttgarter Agentur Die Crew.

Der von den Werbern entwickelte und umgesetzte Markenauftritt kommuniziert einfache Botschaften "mit einem Augenzwinkern", welche im "unübersichtlichen Fahrradmarkt für Differenzierung und Wiedererkennung sorgen sollen". Unter dem Claim "Kalkhoff – My bike" bedient sich die Kampagne etwa klassischen Werbemaßnahmen, PoS-Werbung und Messekommunikation.

Zu weiteren Kunden von Die Crew gehören ratiopharm, Aqua Römer, Maria Galland Kosmetik, Sixtus, Junghans Uhren und Heilemann Confiserie. Die 1983 gegründete Agentur wird von Martin Süßmuth und Michael Frank geführt. Das besteht aus rund 50 Mitarbeitern und arbeitet von Stuttgart, München, Zürich und Wien aus. Ein Agenturableger befindet sich zudem in Konstanz.