ANZEIGE

ANZEIGE

Die Gewinner der Ikea-Schlaf-Gut-Aktion schliefen unter anderem im Wald (Foto: thjnk)

Die Gewinner der Ikea-Schlaf-Gut-Aktion schliefen unter anderem im Wald (Foto: thjnk)

Ikea und thjnk legen bei Schlaf-Gut-Kampagne nach

Nachdem Ikea Ende April dieses Jahres die Schlaf-Gut-Kampagne startete, legt die schwedische Möbelhauskette nun mit einem neuen TV-Spot nach. Die von thjnk aus Hamburg gestaltete Aktion unter dem Motto 'Und wie schläfst du? 4 Betten. 4 Orte. Eine Nacht im Freien. Dein Ikea SchlafGut-Erlebnis' umfassen neben dem TV-Flight auch Kino,- Print-, Digital Out-of-Home-, Funk-, Online- und Social-Media-Maßnahmen. Die Hamburger Agentur GGH Lowe kümmerte sich dabei um die Landingpage und die begleitenden Online-Maßnahmen. Die Social Media-Aufgaben übernimmt Razorfish. Bei der Entwicklung der Kampagne und der Umsetzung unterstützte die Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation Initialwerk. Die Werbefilme produzierte CFS unter der Regie von Mirco Seyfert.

Ikea castete im Volfeld der Aktion über seine Social Media-Kanäle vier Gewinner, die nun zusammen mit einer Begleitperson eine Nacht an einem geheimen Ort erleben: tief unter Tage, mitten im Wald, in Eiseskälte oder am Strand.