ANZEIGE

PepsiCo-Marken Lay's, Gatorade und Pepsi Max sollen als "Lead Brands" für die UEFA Champions League eingesetzt werden (Foto: PepsiCo)

PepsiCo-Marken Lay's, Gatorade und Pepsi Max sollen als "Lead Brands" für die UEFA Champions League eingesetzt werden (Foto: PepsiCo)

PepsiCo wird offizieller Partner der UEFA Champions League

Der weltweit tätige PepsiCo-Konzern wird Partner der UEFA Champions League. Im Rahmen einer neuen Kooperation sollen die globalen PepsiCo-Marken Lay's, Gatorade und Pepsi Max als "Lead Brands" für das europäische Vereinsmannschafts-Turnier eingesetzt werden. Zudem plant PepsiCo die Integration der Marken Doritos, Lipton und 7Up in das Sponsoring-Programm.

Die Zusammenarbeit startet am 1. Juli 2015. Ramon Laguarta, CEO von PepsiCo Europe: "Die heutige Bekanntmachung hebt die seit Langem gepflegte Beziehung von PepsiCo zu großartigem Fußball auf die nächste Ebene." Und Laguarta weiter: "Wir werden die Verbindung von Fußball und Unterhaltung auf ein neues Level heben. Die Fans der UEFA Champions League können sich für die Saison 2015/16 auf aufregende neue Erlebnisse mit Lay's, Gatorade und Pepsi Max freuen."

Weitere Partner von PepsiCo aus dem Sportbereich sind die National Basketball Association, National Football League, National Hockey League, Major League Baseball, Indian Premier League und der International Cricket Council.