ANZEIGE

Der Deutsche Tierschutzbund wirbt für das Tierschutzlabel mit einem animierten Film (Foto: Screenshot)

Der Deutsche Tierschutzbund wirbt für das Tierschutzlabel mit einem animierten Film (Foto: Screenshot)

Deutscher Tierschutzbund und Frese & Wolff werben im TV

Der in Bonn ansässige Verein Deutscher Tierschutzbund launcht einen Animations-Film, der über das Tierschutzlabel 'Für Mehr Tierschutz' informiert. Die Oldenburger Agentur Frese & Wolff entwickelte den Spot, der im Internet und Fernsehen zu sehen ist.

"Das Tierschutzlabel etabliert sich langsam aber sicher am Markt und gleichzeitig entsteht ein höherer Informationsbedarf. Daher haben wir einen Film entwickelt, der die Eckdaten des Labels auf sympathische Weise vermitteln soll", sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Die Standards des Tierschutzlabels sind darauf ausgerichtet, die Haltungsbedingungen für die Tiere in der Landwirtschaft zu verbessern. Die Kennzeichnung umfasst zwei Anforderungsstufen (Einstiegs- und Premiumstufe). Beiden liegen jeweils verbindliche Anforderungen an die Tierhaltung, den Transport und die Schlachtung zugrunde.

Die 1976 von dem Hauptgeschäftsführer Hans E. Wolff gegründete Agentur Frese & Wolff beschäftigt insgesamt 45 Mitarbeiter, die auch für Kunden wie Kraft Foods, Coca-Cola, Lloyd Schuhe und Kühne & Nagel arbeiten.