ANZEIGE

Gesamtorganisation des Awards 'Fußballbotschafter 2015' am 2. Juni im Auswärtigen Amt übernahm erneut Beeftea live (Foto: Agentur)

Gesamtorganisation des Awards 'Fußballbotschafter 2015' am 2. Juni im Auswärtigen Amt übernahm erneut Beeftea live (Foto: Agentur)

Beeftea live organisiert Preisverleihung 'Fußballbotschafter 2015'

Jürgen Klinsmann, Thomas Hitzelsberger und Mesut Özil sind die deutschen 'Fußballbotschafter 2015'. In Anwesenheit von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wurden die drei deutschen Fußball-Stars für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement im Ausland im Rahmen der Berlin Sports Week in einer zweistündigen Preisverleihung ausgezeichnet. Um die Planung und Umsetzung der Verleihung kümmerte sich zum dritten Mal die auf Events spezialisierte Agentur Beeftea live, die zur Beeftea Group mit Standorten in Hamburg und Berlin gehört.

Aufgrund der Abwesenheit des Hauptpreisträgers Jürgen Klinsmann wurde mit der Unterstützung des Medienpartners Deutsche Welle eine Live-Schaltung mit dem Preisträger von einem Studio in Amsterdam direkt in die Veranstaltung eingerichtet.
Neben dem Bundesaußenminister würdigten die Laudatoren Peter Limbourg (Intendant der Deutschen Welle) und der Sportjournalist Marcel Reif die Preisträger als "deutsche Legionäre" im Ausland. Unter den 200 geladenen Gästen waren hochkarätige Vertreter der UN, des Bundestags, des DFB, des DOSB sowie weiteren Institutionen und Verbänden. Die Moderatorin Nicole Fröhlich (Deutsch Welle und FC Bayern) führte durch den Abend.